Bentley Eight – das luxuriöseste Einstiegsmodell

Bentley Eight

Der Bentley Eight ist eine Modellvariante des Bentley Mulsanne, die bewusst für jüngere Einsteiger konstruiert, gebaut und am Markt etabliert wurde. Somit hatten Interessenten die Möglichkeit, alle Vorzüge der Marke Bentley kennen zu lernen, ohne sich zum Kauf eines teureren Modells entschließen zu müssen. Trotzdem war dieser Plan nur dadurch zu verwirklichen, dass man sich innerhalb des Herstellerkonzerns zu einem doch recht erheblichen Preisnachlass entschließen konnte. Erklärt – und gewissermaßen auch in der Öffentlichkeit gerechtfertigt – wurde dieser Schritt durch das Argument einer Reduktion der Luxusausstattung um ein erhebliches Maß. Das bedeutete, dass der neue Bentley Eight zwar immer noch ein Modell der Luxusmarke Bentley war, bei weitem aber nicht mehr alle üblichen Ausstattungsmerkmale eines Bentley aufwies.

Der Bentley Eight – das luxuriöseste Einstiegsmodell

Damit konnte allerdings ein Einsteigermodell in die Marke Bentley und auch ein Bentley für kostenbewusste Fahrer geschaffen werden, die für sich zu der Überlegung kamen, für einen erheblichen Preisabschlag auf gewisse luxuriöse Ausstattungsmerkmale verzichten oder vorläufig und vorübergehend verzichten zu können, denn natürlich konnte auch der Bentley Eight schrittweise individuell ausgestattet werden. Dies passiert heute unter anderem auch bei der Restaurierung eines Bentley Eight und der Pflege des Wagens zum Oldtimer oder als Oldtimer. Wünscht der betreffende Kunde oder die Kundin eine Sonderausstattung, die einer anderen Baureihe bzw. Modellreihe als dem Bentley Eight entspricht, so sollte dies nach Absprache möglich sein, sofern die technische Voraussetzung das jeweils individuelle Extra zulassen. Eine Restaurierung sollte deshalb immer in enger Zusammenarbeit und Absprache zwischen Werkstattteam und Auftraggeber erfolgen. Eine gute Adresse für dieses Anliegen ist die Freie Werkstatt für Bentleyfahrzeuge in Berlin Spandau, die selbstverständlich nicht nur Bentleyfahrzeuge betreut und restauriert.

Bentley Eight als eine interessante Modellvariante des Bentley Mulsanne

Grundsätzlich ist der Bentley Eight also eine ausstattungsreduzierte und kostengünstige Modellvariante des Bentley Mulsanne. Am Markt etabliert wurde der Bentley Eight bereits 1984, so dass die heute erhältlichen Fahrzeuge oftmals bereits Liebhaberstücke sind, die alle Merkmale eines guten Oldtimers erfüllen. Ein besonderes Merkmal der Baureihe und Modellvariante war bzw. ist es, dass der Bentley Eight nur mit dem kurzen Radstand im Vergleich zum Bentley Mulsanne lieferbar war. Das äußerlich auffälligere Merkmal besteht dagegen vor allem aus dem eigenständig stehenden Kühlergrill, der den betreffenden Bentley sofort als Bentley Eight charakterisiert. Der Drahtgittergrill sollte dabei an die sportlichen Fahrzeuge der Modellreihen aus der Vorkriegszeit optisch anlehnen und auch ein gewisses Gefühl von Nostalgie aufkommen lassen. Bei unserem Photmodell Bentley Eight in Royal Blue hat der Automobil Käufer jedoch als Extra bereits den normalen Grill aus dem Mulsanne Schwestermodell mit flying B-Kühlerfigur geordert.

Das Modell des Bentley Eight und seine Besonderheiten

Wie bereits erwähnt hat der Bentley Eight als eigenständige Modellreihe und luxuriös abgespeckte Variante des Bentley Mulsanne einige Besonderheiten aufzuweisen. Trotzdem ist der Bentley Eight ein Modell, das typische Ausprägungen von Rolls Royce aufweist, auch wenn wiederum auf verschiedene Merkmale dieser verbundenen Marke verzichtet wurde. So fehlen beim Bentley Eight unter anderem die senkrechten Streben des Kühlergrill, wofür er das erwähnte Gitter aufweist. Ebenfalls besitzt der Wagen nur eine vereinfachte Ausstattung im Inneren des Fahrzeugs, die weniger edel wirkt als es für die typische Ausstattung des Bentley von Rolls Royce sonst üblich ist.

Sie suchen eine freie Bentleyfahrzeug Werkstatt und freie Rolls Roycefahrzeug Werkstatt, die Ihnen bei der Wartung, Pflege und Reparaturen zu Seite steht?Perfekt. Sie haben sie gefunden.

Wir sind keine Vertragswerkstatt von Bentley oder Rolls Royce und stehen mit der Unternehmensgruppe Bentley oder Rolls Royce in keinerlei Verbindung.

Bentley und Rolls Royce haben in unserem Herzen einen großen Platz. Seit 1996 fahren, pflegen und reparieren wir Bentleyfahrzeuge & Rolls Roycefahrzeuge in Berlin mit großer Leidenschaft. Wir sind schon einige Rallyes mit den unterschiedlichsten Bentley & Rolls Royce gefahren. Aber auch bei täglichen Fahrten genießt man Bentley & Rolls Royce ganz besonders. Der besondere Duft und die überragende Qualität des Connolly Leders verzückt jeden.

Wir sind eine DIN ISO zertifizierte und Body&Paint zertifizierte freie Meister KFZ Werkstatt in Berlin Spandau Ruhleben mit eigenem Karosseriebau und Autolackiererei.

Ob Sie Vorkrieg, Nachkrieg oder aktuelle Bentleyfahrzeuge oder Rolls Roycefahrzeuge bevorzugen, unsere freie KFZ Werkstatt für Bentleyfahrzeuge und Rolls Roycefahrzeuge in Berlin bietet Ihnen den perfekten Service für alle Arbeiten am Auto an.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn Sie eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Werkstatt in Berlin-Spandau-Westend-Ruhleben suchen!

Telefon 030 – 83 20 30 20

Herzlichst, Ihr Pinguin Team

KFZ-Werkstatt Berlin-Spandau-Westend-Ruhleben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>